Skip to content

2. RheinBurgenWeg-Lauf 2012

January 3, 2012

Der erste RheinBurgenWeg-Lauf war ein tolles Event, eine Wiederholung in umgekehrter Richtung (“RheinBurgenWeg-Lauf reloaded”) scheiterte, weil wir nicht in der Lage waren, einen geeigneten Termin dafür zu finden.
Jetzt aber gibt es einen Termin für den 2. RheinBurgenWeg-Lauf – und das ist kein verfrühter Aprilscherz!

Wir werden am 31. März 2012 wieder um 12 Uhr in Koblenz starten und am frühen Morgen des 1. April in Bingen eintreffen. Wieder wird es ein Gruppenlauf sein, aber wir werden von Anfang an drei Laufgruppen anbieten, damit vorne nicht “mit den Hufen gescharrt” wird, während hinten zu schnell gelaufen werden muss.
Dabei wollen wir die mittelschnelle Gruppe etwas später starten lassen und die schnelle Gruppe noch etwas später. Dadurch sollten alle Gruppen möglichst zeitgleich beim VP 3 ankommen und die Gruppen im Ziel so nahe zusammen sein, dass man sich noch sieht, den Lauf zusammen ausklingen lassen und gemeinsam etwas essen kann.

Der VP 2 wird hoffentlich wieder auf der schönen Burg Rheinfels sein, ziemlich genau nach der halben Laufstrecke. Ob es dort wieder  so ein fürstliches Läufermahl geben wird mit warmer Suppe in Porzellanschälchen?

In Bingen wird uns dieses Mal eine Turnhalle zur Verfügung stehen, die viel näher an der Laufstrecke ist. Danke der freundlichen Unterstützung durch die Stadt Bingen wird dies entweder die Mehrzweckhalle Bingen-Bingerbrück sein, die direkt am Ende des RheinBurgenWegs liegt oder alternativ die Gymnastikhalle der Grundschule in Bingen-Stadt. Diese ist etwa 1,5 Kilometerchen vom Ziel entfernt.
In beiden Hallen werden wir unsere Taschen und die Verpflegung unterstellen können. Auch ein paar Gymnastikmatten zum Ausruhen sollten sich dort finden lassen.

Schon jetzt haben wir einige Vormerkungen lieber Läuferfreunde, die Achim und mich auf dieser anspruchsvollen und schönen Laufstrecke begleiten wollen. Die Teilnehmerliste wird bald aktualisiert sein …

Advertisements
No comments yet

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: